Erlangen:
Öffentliche Informationstage am 20. und 21. April 2012
Freitag, 20. April, Fachvorträge in der Heinrich-Lades-Halle, kleiner Saal.
Samstag, 21. April kostenlose Bustour zu vier Erlanger Seniorenheimen.
Wir laden alle interessierte Bürgerinnen und Bürger, ebenso wie Menschen, die an Demenz erkrankt sind, und Angehörige und BegleiterInnen von Menschen mit Demenz in die Heinrich-Lades-Halle, kleiner Saal, ein.
Die Informationsveranstaltung am Freitag eröffnet ein breites Spektrum über das „Leben mit Demenz“. Vorträge über „Wieviel Vergessen ist im Alter noch normal?…“, über ein anderes Denken in der Begleitung von Menschen mit Demenz und über Mobilität mit Demenz in Erlangen. Schulungen für Familien, Kliniken und Pflegeheime geben Rat für den Umgang mit Demenzerkrankten. Darüberhinaus bietet ein Workshop für Dienstleistungsunternehmen, wie Taxi, Bus, Supermärkte, Finanzdienstleister und Polizei unterstützenden Umgang mit Demenzerkrankten.
Am Samstag führen zwei kostenlose Bustouren zu vier Erlanger Seniorenheimen und zeigen mögliche Betreuungsangebote auf. Wir laden Sie herzlich ein, an unseren Informationstagen teilzunehmen. In der angefügten Broschüre finden Sie alle wichtigen Daten auf einen Blick.
Quelle: erlangen.de
Foto: wikipedia