Fürth:

Veranstaltungstipp

Verkaufsoffener Sonntag mit tollem Programm

stop

Pünktlich zum Frühlingsanfang lockt der erste verkaufsoffene Sonntag am 30. März unter dem Motto „Fürth lässt die Puppen tanzen“ von 13 bis 18 Uhr zum ausgedehnten Einkaufsbummel in die Innenstadt.

Rund um die Fußgängerzone und in der Altstadt bieten Einzelhändler eine Reihe an Sonderaktionen – wie zum Beispiel Optik Ehreke mit einer Rabattaktion „20 Prozent auf alles“ zum 20-jährigen Firmenjubiläum.

Ein Wiedersehen gibt es mit den „lebenden Schaufensterpuppen“, die in folgenden Geschäften anzutreffen sind: Optik Unbehauen (Moststraße 19), Kunstgewerbe Julius Staudt (Fürther Freiheit 2-4), FARCAP-Mode aus fairem Handel (Gustavstraße 35), Casa di Moda (Moststraße 5), Rejoice Outdoorbekleidung (Gustavstraße 6), Orientteppiche Bonakdar (Schwabacher Straße 33), Game Stop (Schwabacher Straße 36), Vera Jones (Rudolf-Breitscheid-Straße 2), Homes & Roses (Friedrichstraße 10), Viva Maria (Friedrichstraße 3), TUI Reisecenter (Schwabacher Straße 20), und Vom Fass (Schwabacher Straße 7).

Mit dabei sind auch bis zu drei Meter große Marionetten und das Duo „Anett und Peter“, das sich in wechselnden Kostümen als Straßenzauberer, Ballonkünstler, Stelzenfrau und Spieldose als echter Hingucker präsentiert.Zu einem Fest gehört selbstverständlich auch Musik: Diesen Part übernimmt in der Fußgängerzone die Band Oxgalopp. Ganz in der Tradition der Musikanten vergangener Generationen greifen sie Melodien aus Franken und anderen Regionen der Welt auf und zaubern daraus „Volxmusik“.

Auch auf dem Grünen Markt geht es hoch her. Das Kölner Puppentheater lässt ab 13 Uhr jeweils zur vollen Stunde historische Handfiguren tanzen und spielt Geschichten für Kinder und Erwachsene. Wer selbst kreativ werden will, ist hier ebenfalls an der richtigen Adresse und kann in der Puppenwerkstatt der Schule der Phantasie witzige Tütenpuppen basteln.

Für Modellbaufreunde empfiehlt sich ein Abstecher in das City-Center, wo die Ausstellung mit Exponaten aus den Bereichen „Wasser, Land und Luft“ zu sehen ist.

Auf der Fürther Freiheit lockt von Samstag, 29. März, bis Sonntag, 6. April, der Frühlingsmarkt mit attraktiven Fahrgeschäften und einem bunten Rahmenprogramm. Der Verband der Fürther Marktkaufleute und Schausteller bietet zudem mit über 40 Ausstellern ein breites Angebot an verschiedenen Artikeln. Zum verkaufsoffenen Sonntag sorgt zusätzlich eine Marionettenshow für gute Laune.

Quelle:fuerth.de

Von redaktion