Fürth:
Jetzt wird’s ernst. Für zwei Großbauprojekte in der Innenstadt haben die Vorarbeiten begonnen. So lässt die Firma MIB die ersten Häuser für den neuen Einkaufsschwerpunkt in der Rudolf-Breitscheid-Straße entrümpeln und entkernen.

Los ging es auf der südwestlichen Seite mit den Hausnummern 2 und 4. Danach folgen die restlichen Gebäude in Richtung des früheren City-Kinos. Parallel dazu sollen die Maßnahmen zur Baustelleneinrichtung starten. Im April rückt der Bauherr dann mit schwerem Gerät an. Denn dann werden die Gebäude des Wölfel-Areals abgebrochen. Die Fertigstellung dieses gesamten Bereichs ist für Herbst 2014 vorgesehen. Die gegenüberliegende Seite mit Park-Hotel und Fiedler-Areal soll im Frühjahr 2015 bezugsfertig sein.

Das zweite Vorhaben, für das der Beginn der Bauarbeiten eingeleitet wurde, ist das neue Multiplexkino in der Gebhardtstraße. Auch hier muss zunächst entkernt werden, um die bestehende Güterhalle abbruchreif zu machen. Für Alfred Ach, der auf dem rund 4000 Quadratmeter großen Grundstück in einem ersten Bauabschnitt ein Kino mit sechs Sälen und knapp 1100 Plätzen sowie ein Restaurant errichten will, läuft alles nach Zeitplan. In wenigen Wochen rollen nach seiner Auskunft die Bagger auf das Areal. Weihnachten sollen dann die ersten Filme zu sehen sein. Mit dem hochmodernen Kinogebäude, das auch optisch durch einen markanten gläsernen Kegel im Eingangsbereich überzeugen soll, hofft Ach an die erfolgreichen Zeiten des früheren City-Kinos anzuknüpfen.
Quelle:fuerth.de

mauer

Von redaktion