Fürth:
Unter dem Motto „Brücken“ stehen in diesem Jahr die Stadt(ver)führungen, die von Freitag, 21., bis Sonntag, 23. September, zur großen Entdeckungstour in Fürth und Nürnberg einladen. Mit insgesamt 88 Programmpunkten und 200 Einzelterminen ist die Kleeblattstadt beim großen Führungsmarathon bestens vertreten.

Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem der Verein Geschichte für Alle, die Bühne Erholung e.V., Kirchen, das Klinikum Fürth, Einrichtungen und Museen der Stadt Fürth, die Schule der Phantasie, das Ökozentrum Fürth e.V., die Whiskyakademie Fürth, aber auch der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC), die Kulturjogger des Laufteam Fürth 2010, der Tanzsportclub Rot-Gold-Casino Nürnberg e.V., die Vespa und Rollerfreunde Fürth e.V. und viele mehr.

@fuerth.de

Unter den Schwerpunkten Altstadt, Architektur, Generation, Geschichte, Kunst, Kinder, Kulinarisches, Soziales, Vorstadt und „Am Abend“ gibt es auch in diesem Jahr wieder einiges zu entdecken. Zu den prominenten Rundgangsleitern zählen Oberbürgermeister Thomas Jung mit seiner Tour in der Uferstadt, Stadtbaurat Joachim Krauße mit der Besichtigung der Baustelle Graf-Stauffenberg-Brücke sowie Kultur- und Sozialreferentin Elisabeth Reichert, die auf die vielen Angebote für Familien aufmerksam macht.

Türmchen, die als Eintrittskarten gelten, und das Programmheft (siehe auch unter Downloads im rechten Bereich dieser Seite) gibt es bei den Fürther Nachrichten und bei Franken Ticket sowie in der Tourist – Information (TI). Teilnahmekarten für die Führungen mit Anmeldung sind nur in der Tourist-Information erhältlich.

Quelle: fuerth.de

 

 

Von redaktion