München:
Kultusministerium belohnt Schülerinnen und Schüler mit einem Ferienseminar in Schwaben – 24 Teilnehmer aus ganz Bayern
Heute geht für 24 Realschülerinnen und Realschüler aus ganz Bayern das Ferienseminar in Schwaben zu Ende. Das Kultusministerium hatte besonders begabte und engagierte Schülerinnen und Schüler vom 30. Juli bis zum 03. August zu einem abwechslungsreichen Programm nach Babenhausen eingeladen.
Im Mittelpunkt der fünf Tage stand eine gemeinsame Entdeckungstour durch Schwaben mit sportlichen und kulturellen Höhepunkten: Der Besuch der SGL-Arena des FC Augsburg, eine Wanderung durch die Pöllatschlucht zum Schloss Neuschwanstein, eine Führung durch das Römische Museum in Augsburg, eine Drachenboot-Schnuppertour auf dem Forggensee und eine „Geo-Caching“-Tour durch Babenhausen warteten beispielsweise auf die Teilnehmer. Eingeläutet wurde das Ferienseminar durch einen gemeinsamen „erlebnispädagogischen Tag“, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler besser kennenlernen und als Gruppe erfahren konnten.
Mit diesen Tagen der Begegnung erkennt das Kultusministerium die besonderen schulischen Leistungen und das Engagement der Schülerinnen und Schüler an.
Quelle: stmuk.byern.de