Odelzhausen-München:

Neues wohnortnahes Bildungsangebot im Landkreis Dachau – Kultusminister Spaenle gibt grünes Licht für Realschule Odelzhausen

Bayerns Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle hat nun die Errichtung einer neuen Realschule in Odelzhausen im Landkreis Dachau genehmigt: „Ich freue mich, dass wir für die Schülerinnen und Schüler des Landkreises mit der neugegründeten Realschule ein neues wohnortnahes Bildungsangebot bieten können.“ Bereits zum kommenden Schuljahr wird die Realschule Odelzhausen in Kooperation mit der Mittelschule Odelzhausen starten können.
Die neugegründete Realschule erfährt im ersten Jahr in der Phase des Aufbaus Unterstützung von den Kollegen und der Schulleitung der staatlichen Realschule Dachau.
Schülerinnen und Schüler in zwei fünften Klassen werden ab September 2012 die Realschule besuchen können. Die Mädchen und Buben werden zunächst in den Räumen der Mittelschule Odelzhausen unterrichtet.
Entsprechende Informationen bezüglich der Anmeldung werden in Kürze an die Eltern durch die staatliche Realschule Dachau erfolgen.
„Mit der Realschule Odelzhausen wird zum kommenden Schuljahr nach Mainburg, Prien und Oberding bereits die vierte neugegründete Realschule ihren Unterricht aufnehmen können. Dies zeigt mir deutlich: Die bayerische Realschule hat bei Schülern, Eltern, Lehrern und der bayerischen Wirtschaft ein hohes Ansehen,“ betont Kultusminister Spaenle.

Quelle: stmug.bayern.de

Von redaktion